Eure Fragen - Unsere Antworten
FAQ
Noch Fragen offen? Anregungen?
Hier kannst du uns erreichen:
Warum werden die Kioskpreise angepasst?
Nach zwei Jahren ohne Preisänderungen passen wir die Preise moderat an. Grund sind steigende Kosten in nahezu allen Bereichen: Energie, Logistik, Rohstoffe und Personal. Gleichzeitig wollen wir weiterhin ein vielfältiges Angebot in gewohnter Qualität zu fairen Preisen anbieten.
Wir wissen, dass Preissteigerungen nicht beliebt sind. Darum kommunizieren wir offen und versichern: Jeder Euro fließt direkt in den Schwenninger Eissport und in die Qualität des Stadionerlebnisses.
Wohin fließt das Geld aus dem Kioskbetrieb?
- Ein umfassender Trainerstab
- Das vereinseigene Internat für Nachwuchsspieler
Wer ist im Catering-Bereich beschäftigt?
Das Modell ist einzigartig im deutschen Profisport: Die Eltern der Nachwuchsspieler leisten den operativen Kioskdienst, ergänzt durch entlohntes Kassenpersonal.
Bleibt die 11er Karte?
Ja. Die 11er-Karte bleibt unverändert im Preis. Damit möchten wir allen treuen Fans entgegenkommen, die regelmäßig Spiele besuchen. Zudem beschleunigt die Karte den Service, da beim Abklippen keine Kassenbedienung nötig ist. Allerdings erweitern wir die 11er-Karte, die bislang ausschließlich für Bier genutzt werden konnte, um alkoholfreie Getränke (Softdrinks). Damit wird sie zur „11er-Getränkekarte“. Die bisherigen 11er-Bierkarten können ab sofort als „11er-Getränkekarte“ genutzt werden.
Wie berücksichtigt der SERC das Feedback der Fans?
- Sofort umgesetzt: Mehrere Verbesserungsvorschläge aus dem Feedback – Anpassungen für die Saison 25/26 auf Basis der Kundenbefragung vom März 2025 findest du hier.
- Testphase: Am Kiosk Nr. 4 hinter der Kurve probieren wir über mehrere Spieltage neue Speisen und Abläufe aus. Bei positiver Resonanz übertragen wir diese auf weitere Kioske.
// Hier erfahrt ihr alles aktuelle Aktionen


